Dienstag, 4. Februar 2014

Rezept des Monats

Ab heute gibt es jetzt jeden 1. im Monat ein Rezept.

Teilweise stammen die Rezepte aus dem Internet ( mit Link),
oder aus meiner Privaten Rezeptsammlung (mühsam zusammengetragen).




Rezept des Monats Februar:

Käsekuchen

Ich finde das ist das weltbeste Käsekuchenrezept. (Allerdings nichts für Diät)


Und so geht´s:

Für den Boden:

160 g Mehl
2 Tl Backpulver
40 g Zucker
1 Ei
65 g Butter

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
Und eine Springform (gefettet und mehliert) 
damit auslegen und einen Rand hochziehen.
Füllung:
1 kg Quark (40 % Fett)
1/4 l Sahne (ungeschlagen)
4 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillesoße (Zum Kochen)
So geht´s:
Alle Zutaten gut verrühren.
Die Füllung (ist sehr sehr flüssig)  auf den Boden.
Und bei 200°C (Umluft 175° C)
ca. 45-55 min backen.
Allerdings gehe ich hier nicht immer unbedingt nach der Zeit, 
ich schaue einfach bis der Kuchen so richtig schön goldgelb ist.
Den Kuchen in der Form abkühlen lassen.
Ich wünsche einen guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen