Donnerstag, 13. März 2014

Deckchen zu Ostern

So nun  ist mein Osterdeckchen endlich fertig.

Gehäkelt habe ich mit 1.5 Häkelnadel und gelbes Garn (Schöller und Stahl Häkelspass 100% Baumwolle)

Ich habe in Patentstäbchen gearbeitet.

Verbrauch: 175 g

Maße: 75 x 60 cm

Den Entwurf habe ich selbst gestaltet, das Kükenmotiv  habe ich mit Erlaubnis von Christa Sabelgunst und die bei den Ostereiern habe ich mich von Elke Triplat inspirieren lassen. Den Rest habe ich nach meiner eigenen Idee gemacht.

Hier ist es noch in den Startlöchern:

Bis zur Hälfte
Und hier schon fertig:

Detailaufnahme vom Rand:






Gerne könnt ihr  hier das Deckchen nacharbeiten.


Kommentare:

  1. Hallo Yvonne , die Decke ist einfach ein Traum, sehr gut gelungen, weiter so :-)
    Wuensch Dir eauch eine schoene Fruehlings und Osterzeit LG Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elke :D. Ich freu mich immer wenn du bei mir reinschaust.

    AntwortenLöschen