Montag, 25. August 2014

Meine "Handarbeit" von heute...

Heute haben die Nadeln einmal nicht geklappert.

Meine Tochter, mein Patenkind und ich waren im Wald um Pilze zu sammeln.

Ich kann euch nur sagen es war fantastisch.

Gefunden haben wir Maronen, Perlpilze, Birkenpilze, Pfifferlinge. 

Die wurden eingefroren. 

Außerdem haben wir noch jede Menge wunderschöne Steinpilze gefunden. 

Die haben wir überwiegend getrocknet.

Heute gab es die ersten Pilze gebraten mit Zwiebeln und Eier.
...einfach aber sehr, sehr lecker, kann ich nur sagen.

Am Mittwoch will ich dann einen Eintopf machen.
Aus geräucherten Wammerl, Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch und Pilzen.
Gewürzt wird der Eintopf mit Kümmel, Gemüsebrühe und Essig.

Ich freu mich schon drauf  .

Hier ein paar Bilder meiner Ausbeute...



So aber jetzt wird weiter an meinen nächsten Sockenpaar gestrickt.

In diesem Sinne...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen