Montag, 3. November 2014

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not...

Ich habe mein Wochenende genutzt um für die Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" etwas zu häkeln.

Die Aktion geht von unserer Schule aus. 
Diese Päckchen sind für die armen Kinder in Rumänien, der Ukraine und Moldawien.

Hier ein Link zu der Hilfsorganissation ---> http://rt98.de/?cat=8

Ich finde das eine ganz tolle Sache. 
Und wenn jeder auch nur ein bisschen was abgibt,
 haben die Kids wenigstens an  Weihnachten etwas Freude.

Und das ist entstanden:



Eine warme Mütze, ein warmer Loop und eine Eule die man lieb haben kann und mit der man vielleicht auch seine Sorgen teilen kann.

Material ist Polyacryl.

Außerdem kommen noch in das Päckchen:

Zahnbürste, Zahnpasta, Waschlappen, Seife, Malblock, Bleistifte, Buntstifte, Radierer, Spitzer, Haargummis und Haarklammern, Aufkleber, Tierposter usw. 

Ich hoffe das beschenkte Kind freut sich darüber.

Für unsere nächste Sockenaktion in der Facebook- gruppe "Handarbeit",
 stehen die Themen auch schon fest:

*Patent- Socken*, *Neon gegen trübes Wetter*, *Väterchen Frost*

Ich habe schon meine Wollkiste durchforstet und gleich mal was angenadelt.

Ich wünsche euch eine ganz schöne Woche.


Kommentare:

  1. Yvonne, das ist eine ehr schoene Idee und die Sachen sind Dir sehr gut gelungen. Ein Kind wird sich sehr freuen ♥
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke.Das hoffe ich doch sehr. Wenigstens ein bisschen den schweren Alltag vergessen. LG Yvonne

      Löschen
  2. Huhu Yvonne!
    schoen ausgeschmueckt Dein Blog fuer die Weihnachtszeit, freut mich einige bekannte Sachen wiederzusehen.
    Wuensch Dir noch einen schoenen Tag LG Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Elke

    Vor allem das tolle Deckchen "Mystrey" aus deiner Feder. Gefällt mir immer wieder. Ich bin grade an einem Gardinchen dran. Vielleicht wirds diese Woche noch fertig, dann wirds vorgestellt.

    AntwortenLöschen