Montag, 14. April 2014

Auf 24 Socken durch das Jahr... die zweiten

Mein zweites Paar Socken für die Aktion in meiner Facebookgruppe  Handarbeit:

Auf 24 Socken durch das Jahr:

Motto für April 2014:

                                *Draußen wird es grün*, *Ostern*, *das besondere Bündchen*

Ich habe mich für mein zweites Paar  die zwei Themen  
 *Ostern* mit   *besonderen Bündchen* kombiniert.

Gestrickt fast ausschließlich aus Wollresten. Außer die grüne "Wiese". 
Das war ein neues Knäuel Opal Wolle.



Es war der erste Versuch zu sticken und zwar:
 Die Häschen im Maschenstich und die Blumen und der Schmetterling im Magaritenstich.

Das Bündchen nennt sich Schwuppdiloop.
Die Idee dafür habe ich von Nadelspiel. Übrigens sehr, sehr einfach nachzumachen.

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    ich kann mich gar nicht an Deinen Socken satt sehen, die sehen soooooooo toll aus, hast Du wirklich ganz, ganz toll gemacht. ;)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Danke Nicole.

    Lieb von dir. Aber das mit dem besticken werde ich wohl nicht mehr so schnell machen. Hat ewig gedauert. Vielleicht bin ich damit aber auch noch nicht so vertraut.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    das glaube ich Dir gerne, das es anstrengend war. Dafür ist das Ergebnis traumhaft schön. Sticken ist auch nicht meine Welt.... nur wenn es unbedingt nötig ist. ;)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hab deinen Blog gerade entdeckt, du zeigst ja entzückende Sachen. Toll deine Häschensocken!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ariane. Dein Blog ist aber auch unbedingt sehenswert. Auch dir alles liebe und ich freue mich dich als neue Leserin dabei zuhaben :D

      LG Yvonne

      Löschen