Dienstag, 20. Mai 2014

Ich war dann mal im Garten...

 Gestern war endlich der erste schöne Sommertag bei uns. 
Weitere sollen ja laut Wetterbericht diese Woche noch folgen.

Also höchste Zeit endlich die Sommerblumen in Kästen und Kübel zu pflanzen.

Auch an Tomaten werde ich mich dieses Jahr wieder versuchen. Meist fällt die Ernte ja eher mager aus. 

Für den Schatten habe ich mich für Fuchsien und Lobelien (Männertreu) entschieden. 

In die Sonne kommen Petunien mit großen und kleinen Blüten (auch kleine gefüllte), Geranien, Schneeflockenblumen. 

Hier ein paar Bilder meiner Blütenpracht:


Blütenpracht für den Sommer



Am späten Nachmittag habe ich mich dann gemütlich in den Garten gesetzt,
 um an meinen Monatssocken für Mai weiter zu stricken.




Kommentare:

  1. Tolle Bluetenpracht Yvonne, ich wuensch Dir das sie gut gedeihen und Du Deine Freude damit haben wirst :-) ....ausserdem bin ich auf ein Foto mit der Haselmaus gespannt, interessanter Bericht :-)
    LG und noch einen schoenen Tag wuenscht Dir Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Elke , Ja die Haselmaus, Also zunächst einmal geht es ihr spitzenmäßig. Nur leider war die Stationsleiterin schneller und hat sich mit einer Organisation in Verbindung gesetzt und sie suchen jetzt gemeinsam einen geeigneten Wald für das Mäuschen.Ist wahrscheinlich auch besser. Das sind Profis und kennen sich damit aus. LG Yvonne . :D

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    was für tolle Farben hast Du Dir da ausgesucht, das wird sicher sehr schön aussehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dieser tollen Blütenpracht. :D

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen